Stadtteilentwicklungspläne: Bislang noch weit hinter dem Plan
Von den sechs Stadtteilentwicklungsplänen, die bis Ende 2009 vorliegen sollten, sind nur zwei fertig geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mit viel Aufwand wurden die bisherigen...dereröffnung des Westbadaußenbeckens. | Foto: Archivfotos Mit viel Aufwand wurden die bisherigen...dereröffnung des Westbadaußenbeckens. | Foto: Archivfotos](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/a6/ee/0a/27717130-w-640.jpg)
FREIBURG. Im Juli 2007 hat der Gemeinderat beschlossen, dass die Stadtverwaltung bis Ende 2009 in vier Stadtteilen und zwei Ortschaften so genannte Stadtteilentwicklungspläne aufstellen soll. Fertig sind bislang aber erst die Pläne für Zähringen und Haslach. Tiengen und Munzingen hat die Verwaltung inzwischen sogar ganz von der Liste gestrichen, Wiehre und St. Georgen sind nach hinten gerutscht. Dafür sind in anderen Stadtteilen die Bürger selbst aktiv: Sie machen sich ohne Hilfe der Verwaltung Gedanken über die Zukunft ihres Quartiers.
Der Zeitplan ist ganz schön durcheinander geraten: Nachdem der Stadtteilentwicklungsplan für Zähringen 2008 fertig war, sollte es anschließend eigentlich gleich in Mittel- und Unterwiehre weitergehen. Stattdessen entschied sich ...