Stadtteileltern in Finanznot

Finanzierung läuft aus, jetzt sind Stadt und Kreis gefragt / Antrag der Internationalen Kommission .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Stadtteileltern, die ausländischen Mitbürgern vielfältige Unterstützung zukommen lassen, leisten eine erfolgreiche Arbeit und kommen gut an. Doch nun läuft die von Landesstiftung und Jobcenter gewährte Finanzierung aus. Die Internationale Kommission stellt daher den Antrag, dass Stadt und Landkreis die Kosten übernehmen. Weiterhin baut die Stadt einen Dolmetscherpool für Übersetzungen in Alltagsfragen auf.

Die Stadtteileltern waren ein befristetes Projekt, dessen Finanzierung im August ausläuft. Durch Umschichtungen konnte die Finanzierung bis zum Jahresende gesichert werden, berichtete Ruth Götzmann vom Caritasverband ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ruth Götzmann

Weitere Artikel