Stadtsanierung: Der Weg ist frei
Startschuss für das Großprojekt ist gefallen / Sanierung gliedert sich in drei Bereiche / Auch Förderung von privaten Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein dickes Arbeitspaket haben Stadtverwaltung und Gemeinderäte in den nächsten Monaten abzuarbeiten und zwar in Bezug auf die Stadtsanierung, für die in der Gemeinderatssitzung am Montagabend der Einleitungsbeschluss gefasst wurde. Die finanziellen Voraussetzungen für das Großprojekt sind gegeben. Eine Million Euro an Zuschüssen fließen für die Stadtsanierung nach Bonndorf, die sich in drei Bereiche gliedert: Der Bereich Areal ehemaliges Elbahaus, wo künftig der städtische Bauhof sein Domizil aufschlagen wird, die Gehwegsanierung in der Martinstraße und der Bereich der privaten Sanierungsmaßnahmen.
Zu Letzterem führte Bürgermeister Michael Scharf aus, dass das Büro "Steg Stadtentwicklung" in Bälde Kontakt mit den Anliegern des Sanierungsgebietes aufnehmen wird, um auszuloten, wo und in welcher Form Interesse an einer Teilnahme am Sanierungsprogramm ...