Stadtrundfahrt samt "Maiwecken"
Die Abteilung Kandern der Freiwilligen Feuerwehr zelebriert ihren Umzug vom Käppele ins wieder aufgebaute Feuerwehrhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Eine große Runde umringt Kanderns Abteilungskommandant Maik Lenke am Samstagmorgen in der Übergangs-Feuerwache im Käppele. "Es ist soweit", sagt Lenke, und: "Wir haben eine harte Woche hinter uns". Nach rund drei Jahren ist die Zeit des Provisoriums vorbei, der Samstag war der Tag des Umzugs in die erweiterte und runderneuerte Feuerwache am alten Standort.
Lenke gibt letzte Anweisungen über Ablauf und Route des Umzugs: Die Bahnhofstraße hinab, die Hauptstraße hinauf und über die Waldeckstraße hinüber in den Papierweg. Die kürzeste Verbindung ist das nicht, ...