Stadtmusik kehrt ins Münster zurück
Nach fünfjähriger Pause tritt das Bad Säckinger Ensemble am kommenden Samstag wieder im Gotteshaus in Bad Säckingen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nach fünfjähriger Pause wird die Stadtmusik Bad Säckingen am Samstag, 5. November, wieder zu einem Kirchenkonzert ins Fridolinsmünster einladen. "Es ist immer etwas Besonderes, im Münster aufzutreten, einmal wegen der Atmosphäre, zum anderen, weil wir dann Gelegenheit haben, ein etwas anderes Programm zu spielen", sagte der Dirigent Johannes Brenke. Die Kapelle wird einen Bogen von der Renaissance zur Gegenwart schlagen.
Einen dankbaren Auftakt bildet William Byrds (1543-1623) "Earl of Oxford’s March" aus der Blütezeit englischer Musik. Das Werk ist populär und in vielfacher Bearbeitung zu hören, und die Instrumentation von Louis ...