Stadtmusik gibt sich "very british"
Breisacher Musiker begeisterten mit abwechslungsreicher Musik aus dem Königreich die Zuhörer im Badischen Winzerkeller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Very british" präsentierten sich die Musikerinnen und Musiker des Stadtmusikvereins Breisach bei ihrem "Inselkonzert" im Badischen Winzerkeller. Unter der musikalischen Leitung von Thierry Abramovici boten sie eine abwechslungsreiche Auswahl von Melodien aus verschiedenen Epochen und Genres, die alle einen Bezug zu Großbritannien hatten – ein Repertoire, das beim Publikum bestens ankam und mit viel Beifall bedacht wurde.
Zunächst gehörte die Bühne dem Jugendorchester, das sich mit insgesamt drei Stücken ins rechte Licht zu rücken vermochte. Majestätisch, wie es sich für das dem Königreich gewidmeten Konzert gehört, war der Auftakt: Der "Island Empire March" von William Himes stimmte das Publikum ...