Stadtmuseum soll bekannter werden
Der neu gegründete Verein "für heimatliche Kunst, Kultur und Geschichte" möchte die Werbetrommel für das Museum rühren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (dab). Das Stadtmuseum geht in die Offensive. Um diese kommunale Einrichtung noch bekannter zu machen und der Stadt bei der Anschaffung von Exponaten zu helfen, wurde in der vergangenen Woche ein Förderverein gegründet. Ein Vorstandsteam habe sich auch bereits gefunden, wie Bürgermeister Klaus Denzinger bei der Vorstellung des neuen Vereins gestern sagte. Angeführt wird dieses von Hermfried Richter und seinem Stellvertreter Dieter Baum.
Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Kristin Slotwinski (Schatzmeisterin) und Margot Richter (Schriftführerin) sowie den Beisitzern Dr. Franz Josef Egetmeyer, Maria Rose Egetmeyer, Gabi Freiner-Leisibach, Gisela Schaffmaier-Ott, Armin ...