Stadtmarketing als Daueraufgabe
Im Rathaus wurden die Zuständigkeiten für die Außen-Vermarktung der Stadt in einem Organigramm neu geregelt.
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EMMENDINGEN. "Stadtmarketing ist ein ständiger und komplexer Prozess", beschreibt Petra Mörder ihr Aufgabengebiet, das sie sich im Rathaus mit ihrer Kollegin Beate Desenzani vom Fachbereich 4 teilt. In einem Organigramm hat die Stadtverwaltung jetzt die Zuständigkeiten zwischen Wirtschaftsförderung und Eventmarketing klar abgesteckt. Geregelt ist auch die Zusammenarbeit mit Gewerbeverein und engagierten Bürgern. Gemeinsames Ziel ist es, die Stadt in Konkurrenz zu anderen Mittelzentren noch besser zu positionieren.
"Wir haben lange nach einem geeigneten Konzept gesucht", erinnerte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer im Kultur- und Sozialausschuss an die Vorgeschichte (siehe Infobox). Die Anfänge des Stadtmarketings reichen zurück bis in die ...