Stadtloggia nun im Visier

Großprojekt Sanierung der Donaueschinger Donauhallen tritt jetzt in seine nächste wichtige Phase.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll es unter dem Dach der neuen St...derat soll diese Lösung nun absegnen.   | Foto: Skizze: Stadtverwaltung
So soll es unter dem Dach der neuen Stadtloggia vor den Donauhallen einmal aussehen. Acht Meter über dem Boden schwebt ein leichtes Dachband. Der Gemeinderat soll diese Lösung nun absegnen. Foto: Skizze: Stadtverwaltung

DONAUESCHINGEN (los). Der Körper der neuen Donauhallen ist schon seit Monaten sichtbar, macht Eindruck beim Betrachter vor allem durch den markanten Quader des neuen Konzertsaals in der zweiten Etage. Und jetzt hat auf der Großbaustelle im Herzen der Stadt ein besonderer Bauabschnitt begonnen: Einmal deshalb, weil die Donauhalle in den nächsten Wochen ihr Gesicht bekommen wird, das Aussehen ihres Portals. Aber auch deshalb ist das 15-Millionen-Projekt in einer wichtigen Phase angelangt, weil auf der Baustelle ein großes Konzert begonnen hat.

Denn "niemals sonst während der gesamten Realisierung sind gleichzeitig so viele Firmen und Arbeitskräfte am Werk wie derzeit", so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel