Stadtkapelle soll lebendiger werden
Appell des Ehrenvorsitzenden Peter Voll / Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr / 2002 wird das 150. Jubiläum gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (pts). "Musiker sind sensible und tüchtige Menschen." Mit dieser Anlehnung an ein Zitat von Theodor Fontane eröffnete der Erste Vorsitzende der Stadtkapelle Ettenheim, Hans-Georg Dietrich, die Generalversammlung. Die Stadtkapelle konnte dabei auf ein arbeitsreiches, aber auch interessantes und abwechslungsreiches Jahr zurückblicken.
Einen Rückblick auf die Aktivitäten der Stadtkapelle im vergangenen Jahr gab Schriftführer Peter Seiler. Den Höhepunkt aus musikalischer Sicht bildete dabei wie in jedem Jahr wieder das Jahreskonzert. Ein weiteres musikalisches Highlight des vergangenen Jahres war auch das gemeinsame Kirchenkonzert am 29. Oktober mit dem Harmonika-Spielring und den Gesangvereinen aus ...