Stadtkämmerer Richard Seng geht nach fast 50 Arbeitsjahren in den Ruhesstand
Oberbürgermeister Richard Leibinger verabschiedet den Hüter der Stadtfinanzen
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nach fast 50-jähriger ununterbrochener Tätigkeit für die Stadtverwaltung Waldkirch wurde der bisherige Stadtkämmerer, Stadtoberverwaltungsrat Richard Seng, am Mittwochabend von Oberbürgermeister Richard Leibinger und dem Gemeinderat offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Wie das so ist mit dem Rentnerdasein, konnte Richard Seng schon ein paar Wochen lang üben: Am 27. Juli war sein letzter echter Arbeitstag, danach "arbeitete" er noch Freizeitansprüche ab.
In einer längeren Ansprache, gefolgt von Verabschiedungsworten der Fraktionssprecher und kurzen Ausführungen des Verabschiedeten selbst, erinnerte OB Leibinger an den beruflichen Werdegang von Richard Seng. Am 1. April 1963 hatte dieser als ...