Stadthalle soll auf das Tonwerkeareal
Gemeinderat legt sich nach Abstimmungsmarathon auf einen Standort fest, dem nun die ganze Energie gewidmet werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Beinahe auf den Tag genau fünf Jahren ist es her, als man im Mai 2008 im Stadtparlament erstmals öffentlich über ein Stadthallen-Projekt auf dem Tonwerke-Areal diskutierte – und in der Folge die Standortsuche anschob. Am Montagabend hat sich der Gemeinderat auf den Standort für den Mehrzweckbau im Eingangsbereich der früheren Tonwerke festgelegt: Nach einem Abstimmungsmarathon, bei dem acht alternative Standorte schlussendlich vom Gremium aus dem Rennen genommen worden sind. Die Entscheidung für den sogenannten "Standort 1" fiel einstimmig.
Die Tendenz zu einem Standort auf dem Areal der früheren Tonwerke, den die Stadt allerdings erst noch in ihren Besitz bringen muss, hatte sich bereits bei der Standort-Debatte von vor zwei ...