Account/Login

Stadthalle kostet 31 Prozent mehr

Paukenschlag in der Gemeindeversammlung von Laufenburg/Schweiz: Die Abrechnung lautet auf total 9,1 Millionen Franken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Mai 2013 wurde die Stadthalle in La...e eine  saftige Rechnung präsentiert.   | Foto: Archivfoto: Jörn kerckhoff
Im Mai 2013 wurde die Stadthalle in Laufenburg/Schweiz feierlich eröffnet. Nun wurde eine saftige Rechnung präsentiert. Foto: Archivfoto: Jörn kerckhoff

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Paukenschlag in der Gemeindeversammlung von Laufenburg/Schweiz: "Die Kostenabrechnung für die Stadthalle hat ergeben, dass der Kredit um rund 2,1 Millionen Franken überschritten wurde. Das entspricht 31 Prozent", eröffnete Stadtrat Thomas Argast (CVP) der Versammlung. Total seien Kosten von 9,1 Millionen Franken verbucht, davon 8,6 Millionen Baukosten. Der Souverän hatte einen Kredit von 6,9 Millionen Franken bewilligt.

"Wir haben das Gespräch mit der Baukommission und den Architekten gesucht", so Argast weiter, "und eine Auslegeordnung gemacht. Nun werden wir die Abrechnung nochmals genau prüfen und an der nächsten Gemeindeversammlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel