Stadtentwicklung mit Geschichte

Stadt und Archäologen entwickeln Konzept für "Ortsmitte III".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Das Hedi-Studer-Haus in Neuenburg wird abgerissen. Das stand schon länger fest, weil das Grundstück für das innerstädtische Sanierungsprojekt "Ortsmitte III" benötigt wird. Nun hat der gemeinderätliche Ausschuss für Umwelt und Technik der Auftragsvergabe für den Abriss zugestimmt. In diesem Zusammenhang kündigte der Bürgermeister an, dass im Hinblick auf die weitere Innenentwicklung Neuenburgs die archäologischen Untersuchungen fortgesetzt werden sollen – und dass dazu ein Konzept mit der Denkmalpflege erarbeitet wird.

Umfangreicher als zunächst gedacht geriet im Sommer die archäologische Grabung auf dem Areal, auf dem inzwischen die Volksbank Müllheim mit dem Bau ihrer neuen Filiale begonnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel