Interview

Stadtdekan Engelhardt: "Ich hoffe, dass Freiburg gelassen bleibt"

BZ-Plus Markus Engelhardt, der noch amtierende Stadtdekan der Evangelischen Kirche in Freiburg, spricht über seinen Abschied und seinen Neustart. Er wird Pfarrer der Frauenkirche in Dresden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Foto: Thomas Kunz
Ende April packt Stadtdekan Markus Engelhardt seine Kisten und zieht nach Dresden. Im Mai tritt er dort seine neue Stelle als Pfarrer der Frauenkirche an. Im Gespräch mit Stephanie Streif blickt er auf seine knapp 14-jährige Zeit als Stadtdekan zurück, spricht aber auch über Corona, Querdenker und die Herausforderungen für die Kirche von morgen.
BZ: Herr Engelhardt, Sie werden Freiburg verlassen. Was werden Sie am meisten vermissen? Ihr Büro im Ernst-Lange-Haus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel