Stadtbus auf tragfähigem Fundament

SWEG seit 20 Jahren für die Stadt ein zuverlässiger Partner / Jährlich 2,5 Millionen Fahrgäste / Gratisfahrten am Wochenende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Seit 20 Jahren ist in Lörrach die Südwestdeutsche Verkehrs AG (SWEG) für den Stadtbusverkehr verantwortlich. Das ist Anlass zum Feiern. Auf kommenden Samstag, 28. Mai, 11 Uhr, hat das Verkehrsunternehmen in das Rathaus eingeladen. Aber auch die Bürger dürfen mitfeiern. Sie können die Stadtbusse am Samstag und Sonntag kostenlos nutzen. Beim Frühlingsfest informiert die SWEG auch über den Nahverkehr. Beim Hebelpark in der Fußgängerzone wird ein Bus stehen. Dort gibt ein Team des Unternehmens Auskunft über alles "rund um den Stadtbusverkehr".

Erinnern wir uns: Anfang der achtziger Jahre kam das Busunternehmen Homberger arg ins Strudeln. Es betrieb nach der Aufgabe des Trams mit der legendären Linie 6 für Lörrach den Stadtbusverkehr. Damals machte die Stadt noch ein Geschäft. Sie erhielt etliche Jahre aus der Kasse von Homberger eine Konzessionsabgabe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Gerber, Arne Lüers, Hansjörg Kraft

Weitere Artikel