"Stadtbekannter Gangster"
23-Jähriger Gewalttäter und gleichaltrige Komplizin müssen ins Gefängnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erst ein Überfall auf einen Pizzaboten in Weingarten, dann eine Attacke auf einen Bekannten im Stühlinger, dazu zahlreiche andere Straftaten: Zu sechs Jahren Haft ohne Bewährung verurteilte das Landgericht einen 23-jährigen Freiburger. Außerdem muss er für zwei Jahre in eine Entziehungsanstalt. Nach vier Verhandlungstagen und zahlreichen Zeugenvernehmungen hatte das Gericht keine Zweifel an der Schuld des Angeklagten. Eine gleichaltrige Frau, laut Gericht als Mitläuferin hineingeschlittert, bekam eineinhalb Jahre.
Ein "Berufstäter mit hoher krimineller Energie, ein stadtbekannter Gangster" – so umschrieb der Staatsanwalt den Angeklagten und forderte sieben Jahre Freiheitsstrafe. Der Angeklagte gilt als drogensüchtig, gewaltbereit und unbelehrbar: "Ein minderschwerer Fall ...