Stadtbahnen vorerst ausgebremst

Stadt und Landkreise senken Investitionen für Nahverkehr / "Moratorium" für Linien Littenweiler und Zähringen/Gundelfingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs legt in den nächsten Jahren eine Verschnaufpause ein. Darauf hat sich der Zweckverband Regio-Nahverkehr (ZRF) geeinigt, in dem sich die Stadt Freiburg und die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen zusammengeschlossen haben. Bevor es mit den regional bedeutsamen Stadtbahnlinien weitergeht, will der ZRF eine Gesamtvereinbarung treffen. Davon unberührt bleiben die Pläne für eine Messetram. Ebenfalls vorangetrieben werden soll eine S-Bahnverbindung zur Messe via Elztalstrecke.

Weil Kreisen und Städten die Steuereinnahmen wegbrechen und zudem die Bundesregierung und mehr noch die Landesregierung ihre Zuschüsse für den Nahverkehr zurückfahren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Salomon, Hanno Hurth

Weitere Artikel