Stadtbahn wird ein Fall fürs Gericht
Geschäftsmann will mit einer Klage den Bebauungsplan Basler Straße kippen / Bürgerinitiative denkt an Liste für Kommunalwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wegen des dritten Bauabschnitts der Stadtbahn Haslach, die durch die Basler Straße führt, hat ein Geschäftsmann Klage eingereicht. Dessen Anwalt sieht mehrere Hebel, um den Bebauungsplan zu kippen. An einer Generaldebatte hält jene Bürgerinitiative fest, die die geplante Sperrung der Basler Straße für den Durchgangsverkehr verhindern will. Sie versucht, Mitglied im Dachverband der Freiburger Bürgervereine zu werden. Falls das erwartungsgemäß scheitert, erwägt sie, bei der Kommunalwahl 2004 anzutreten.
Stadtverwaltung und Verkehrs-AG setzen den Gemeinderatsbeschluss zügig um, wonach die Stadtbahn Haslach auf der Linie A ins Zentrum fährt. Die Gleise, die vor der Kronenstraße in die Basler Straße ...