Stadtbäume haben's nicht leicht

In Freiburg gibt es rund 25 000 Straßenbäume, die einen starken Überlebenswillen brauchen / 300 Neupflanzungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wenn die Winterkälte vorbei ist und der Frühling Einzug hält, hat das städtische Amt "Stadtgrün und Friedhöfe" im Laufe des Winters an die 300 Bäume in der Stadt neu gepflanzt. Bäume, die sie ersetzen, sind der Trockenheit des letzten Sommers, Pilzen, anderen Schädlingen oder hohem Alter zum Opfer gefallen. Dass Freiburg eine grüne Stadt ist, verdankt sie dem Überlebenswillen von rund 25 000 Straßen- und etwa 27 000 Parkbäumen und ihrer Pflege durch die Mitarbeiter vom Amt für Stadtgrün.

Straßenbäume haben zu kämpfen. Im Sommer strahlt der Asphalt die Hitze di-rekt auf die atmungsaktive Unterseite der Blätter ab. Das ganze Jahr hindurch belasten Abgase die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Hog, Hermann Heudorfer von Stadtgrün

Weitere Artikel