Stadt und Handel an einem Strang
Klares Nein zum Citymanager: Arbeitet Uwe Baumann künftig für Werbegemeinschaft und Stadt als Projektmanager?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Lahr wird auch künftig ohne Citymanager über die Runden kommen. Aber im Einzelhandel und bei der Stadt besteht offenbar Übereinkunft, projektbezogen den Inhaber des Buchladens Momo, Uwe Baumann, zu engagieren, der Konzepte entwickeln und als Ansprechpartner fungieren soll. Der Topf, aus dem diese Arbeit finanziert wird, soll zu gleichen Teilen von der Werbegemeinschaft und der Stadt gefüllt werden. Über die Höhe des Einsatzes wahren beide Seiten Stillschweigen. Im Gespräch ist nach BZ-Informationen eine Summe von je 12 000 Euro.
"Es nützt uns doch nichts, wenn wir uns einen Citymanager leisten, und am Ende kein Geld haben, um die tollen Events zu finanzieren", bringt Thomas Bickel, der Vorsitzende der Lahrer ...