Stadt und BI helfen beim Protest

Anwohner können ihre Bedenken gegen eine bahnparallele Trasse schriftlich einreichen / Planfeststellungsverfahren im Sommer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Bürgerinitiative Auto-Bahn-Trasse (Abatra) und die Stadt rufen dazu auf, gegen den Bau des dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn Einwendungen zu erheben. Die Möglichkeit dazu bietet das Planfeststellungsverfahren, das für den Lahrer Abschnitt nach den Sommerferien eröffnet wird.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Sowohl BI als auch Stadt sagten ihre Mithilfe bei der Formulierung der Einwendungen zu. Zur Informationsveranstaltung über die Ausbaupläne der Bahn und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adalbert Häge, Roland Diehl, Karl Langensteiner-Schönborn

Weitere Artikel