Stadt packt ein altes heißes Eisen an
Mittels Aufstellung eines Bebauungsplans soll die Bauschuttbrecheranlage der Firma Burgert im Breitfeld nun doch noch möglich werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt unternimmt einen neuen Versuch, eine alte Kuh vom Eis zu kriegen. Seit 2009 gibt es Streit um den geplanten Bauschuttplatz samt Brecheranlage der Firma Lorenz Burgert im Breitfeld. Obstbauern klagten erfolgreich gegen eine Inbetriebnahme des Platzes. Jetzt will die Stadt über einen Bebauungsplan einen Betrieb der Brecheranlage doch noch ermöglichen.
Zuletzt war die Stadt 2013 vor dem Verwaltungsgericht Mannheim gegen Obstbauern, die in der Nachbarschaft des geplanten Bauschuttplatzes vor allem Kirschen kultivieren, unterlegen. ...