Stadt macht ihrem Titel "Solarstadt" allmählich Ehre
BZ-Serie erneuerbare Energien: Heute werden in Waldshut-Tiengen 4,2 Millionen Kilowattstunden Solarstrom im Jahr erzeugt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Die Nutzung regenerativer, also erneuerbarer Energieformen nimmt in Waldshut-Tiengen rasant zu. Allein aus Photovoltaik wird heute rund 100-mal so viel Strom gewonnen wie im Jahr 2000. Damals wurde Waldshut-Tiengen wegen der Inbetriebnahme einer Solaranlage auf dem Dach des Krankenhauses von der Deutschen Umwelthilfe zur "Solarstadt" ernannt. Angesichts dieser Entwicklung bericht wir in einer Serie über regenerative Energie in der Stadt.
Allmählich macht Waldshut-Tiengen seinem Titel "Solarstadt" Ehre. Denn seit sich die Stadt wegen der im Oktober 2000 auf dem Dach des Waldshuter Spitals ...