Haslach
Stadt kauft Baugebiet "Gutleutmatten"
Nach langen und schwierigen Verhandlungen: Stiftungsverwaltung soll für ihre Flächen in Haslach 5,5 Millionen Euro erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Verhandlungen waren zäh und dauerten Monate. Jetzt haben sich Rathaus und Stiftungsverwaltung geeinigt: 5,5 Millionen Euro soll die Stadt aufs Stiftungskonto für die Flächen des geplanten Baugebiets "Gutleutmatten" in Haslach überweisen. Das dürfte das bislang größte Grundstücksgeschäft der Stiftung sein, meint deren Direktor Lothar Böhler. Zuvor aber muss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag zustimmen.
Die Flächen, auf denen bis Anfang Juli noch Kleingärten angelegt waren, sind im Besitz dreier kommunaler Stiftungen, die mit weiteren in der Stiftungsverwaltung gebündelt sind. Bislang hatte die Stiftung die Fläche in Erbpacht ...