Stadt investiert in ein gepflegtes Image
Japanischer Garten wird Zug um Zug auf Vordermann gebracht / Teehaus erstrahlt in neuem Glanz / Arbeiten an den beiden Teichen im kommenden Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Er ist sicherlich einer der schönsten großflächigen Erholungsräume der Region – der Japanische Garten in Bonndorf, eingebettet in einen Kur- und Landschaftspark, der in mehreren Bauabschnitten im Obertal seit 1980 entstand. Rund 100 000 Euro investiert die Löwenstadt im Zuge einer Gesamtsanierungsmaßnahme in diesen Grünzug, um das Gebiet in Ordnung zu halten.
Am augenfälligsten zeigt sich das finanzielle Engagement der Löwenstadt Bonndorf in diesen Tagen in der Sanierung des Japanischen Teehauses, ein Pavillon im Stile einer japanischen Pagode. Es ist dies der nunmehr zweite Schritt in einer auf ...