Kenzingen
Stadt investiert 4,9 Millionen Euro
Kenzinger Stadtverwaltung legt Haushaltsentwurf für 2017 vor / Schuldenstand soll unter 12 Millionen Euro sinken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Haushaltsplan für 2017 ist eingebracht. Die Kommunalfinanzen laufen in geordneten Bahnen, sagte Bürgermeister Matthias Guderjan bei der Vorlage des Entwurfs. Das gelte für 2016, das erste Jahr mit dem Haushalt in der neuen Form der doppelten Buchführung, und es treffe auch für das kommende Jahr zu. Kenzingen rechnet damit, wieder einen Überschuss zu erwirtschaften. Der Ergebnishaushalt sieht Erträge von knapp 21, 2 Millionen Euro vor. Bei Aufwendungen in Höhe von knapp 20 Millionen Euro wird ein Überschuss von 290 000 Euro erwirtschaftet.
Zusammen mit den erwirtschafteten Abschreibungen ergibt das eine Summe von 1,7 Millionen Euro, ein Wert, der mit der Zuführungsrate der kameralen Haushaltsführung zu vergleichen ist. Aus dem laufenden Jahr erwartet Kenzingen eine Summe von 1,8 Millionen ...