Stadt hilft Lösung fürs TAM suchen

Bürgermeister Christoph Huber gibt aber zu bedenken: "Ein Teil der Auflagen ist aber bereits in der Baugenehmigung fixiert worden".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fordert von der Stadt ein Entgegenkomm...chutz: Theatermacher Erwin Sütterlin    | Foto: Frey
Fordert von der Stadt ein Entgegenkommen in Sachen Brandschutz: Theatermacher Erwin Sütterlin Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Als wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in der Stadt bezeichnet Kulturamtsleiter Tonio Paßlick das Theater am Mühlenrain (TAM). Er sei sich sicher, dass das Theater bei der Stadtverwaltung Rückhalt finde, um den Fortbestand zu sichern. Bei der Suche nach Lösungen will auch Bürgermeister Christoph Huber behilflich sein, wobei er allerdings darauf aufmerksam macht, dass ein Teil der nun bemängelten Sicherheitsaspekte bereits in den 90er Jahren in der Baugenehmigung für die Kleinkunstbühne fixiert worden seien.

"Solche Brandschutzschauen, wie sie nun im TAM am 5. Dezember vorgenommen wurden, sind in regelmäßigen Abständen vorgeschrieben", erklärt Huber den Hintergrund. Immerhin müsse das Baurechtsamt im Bestand ebenso wie bei Neubauten darauf achten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel