Stadt favorisiert Bahnhofspläne von Lehmann

Verbesserte Straßenführung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Die Erneuerung des Bahnhofsareals nimmt Formen an: Die Stadtverwaltung spricht sich für den Entwurf des Offenburger Architekturbüros Lehmann aus. Danach soll unter anderem der historisch unbedeutende Südteil des Bahnhofs abgerissen werden. Der Verkehr wird von der Union-rampe an den Gleisen hinter dem Bahnhofsgebäude entlang geführt und mündet auf Höhe der Straßburger Straße wieder in die Hauptstraße. Die Pläne werden am 24. Juli dem Haupt- und Planungsausschuss präsentiert, am 31. Juli soll der Gemeinderat entscheiden.

Die Bahn AG und die Stadt haben sich inzwischen darauf geeinigt, nach der städtebaulichen Grundsatzentscheidung durch den Gemeinderat gemeinsam eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Torsten Nufer, Jürgen Grossmann, Architekturbüros Lehmann

Weitere Artikel