Stadt erweitert Angebot an überdachten Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
Wolfgang Gorenflo kennt die Sicht des Autofahrers und die des Radlers. Dass sich in Rheinfelden für Radler Verbesserungen abzeichnen, findet das Lob des Sprechers der Ortsgruppe von IG Velo. Wünsche aber gibt hat er dennoch.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vor allem eine klare Wegweisung bleibt ein Anliegen. Bisher werden Radler wenig geschützt im Stadtverkehr gelenkt. Eine Route führt entlang der Hardtstraße, die andere an der Nollinger Straße. Um die Infrastruktur zu verbessern, wünscht sich Gorenflo eine Radlerroute in der Karl-Fürstenberg-Straße parallel zum Verlauf der Friedrichstraße.
Fahrradfreundlich hält Gorenflos für eine Verpflichtung. Wie komme ich von Nollingen oder Warmbach in die Stadt zum Einkaufen, auf die Bank und ins Rathaus? sieht er als wichtige Aufgabenstellung für Leitsysteme an. Der Radler müsse im Verkehr durch Wegweisung und Markierung erkennen können: "Hier bin ich ...