Stadt der Plätze und des Wassers
Technischer Ausschuss billigt den "Rahmenplan Innenstadt" als visionären Handlungsrahmen, wohin sich Lahr entwickeln könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Blick ins Jahr 2020 empfiehlt sich, wenn man den künftigen Rahmenplan zur Entwicklung der Innenstadt in die Hand nimmt. Darin ist festgehalten, wie sich die Innenstadt entwickeln könnte: Lahr als Stadt der Plätze, als Stadt am Wasser mit Schutterpromenade, mit attraktiven Wohnungen in der City und mit einer Kulturmeile zwischen Stadtpark und Urteilsplatz. Der Technische Ausschuss war von diesen Vorstellungen angetan - der Gemeinderat wird es auch sein.
Den Anstoß zum jetzigen Planwerk hatte die CDU-Fraktion mit einem Antrag im Oktober 2000 gegeben. Jetzt ist der Plan fertig, mit Beteiligung auch der Stadträte und demnächst wird der Gemeinderat dazu seinen Segen ...