Stadt bleibt "Herr des Verfahrens"
Jetzt doch Windradstandorte im Flächennutzungsplan / Gemeinderat gibt klares Bekenntnis zur Nutzung von Windenergie ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Wir wollen die Nutzung der Windkraft." Dieses klare Bekenntnis zur umweltfreundlichen Energiegewinnung haben die Bonndorfer Kommunalpolitiker bereits vor Jahren geäußert und auch jetzt hat sich an diesem "Ja" zur regenerativen Energie nichts geändert. Dennoch beschloss der Gemeinderat in jüngster Sitzung nun jenen Weg einzuschlagen, den die meisten anderen Städte und Gemeinden des Landkreises gehen, nämlich die Ausweisung von Vorrangflächen für Windkraftanlagen im Flächennutzungsplan vorzunehmen.
Die Ausweisung von Flächen für Windräder wird in Bonndorf allerdings im Sinne der Förderung der Windkraft erfolgen, machte Bürgermeister Michael Scharf eingangs deutlich und verwies darauf, dass man in der Löwenstadt die Windmühlen nicht als ...