Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Alle Wahlberechtigten erhalten aktuell postalisch ihre Wahlbenachrichtigung für die anstehende Bundestagswahl am Sonntag, 23. Februar. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger, die ihre Stimme per Briefwahl abgeben möchten, die kürzeren Fristen aufgrund der vorgezogenen Wahl zu beachten. Die Wahlbenachrichtigung kann und sollte zwar bereits jetzt zur Beantragung der Briefwahlunterlagen verwendet werden, die Stimmzettel können jedoch erst am 10. Februar versendet oder im Bürgeramt abgeholt werden.
Personen, die sich für die Briefwahl entscheiden, bittet die Stadtverwaltung den Antrag frühzeitig zu stellen. Bürgerinnen und Bürger können dafür den QR-Code auf der Benachrichtigung scannen oder die Online-Beantragung nutzen. Diese Antragsvarianten bieten den Vorteil, dass der Abgleich mit den Daten der Wahlberechtigten bereits systemseitig erfolgen kann und somit eine schnellere Antragsbearbeitung durch das Wahlamt möglich ist.
Mehr Infos zur Bundestagswahl gibt es unter: http://www.emmendingen.de Für Fragen steht das Wahlamt unter 07641/4521100 (Herr Ehrhardt), oder 07641/4521102 (Frau Scheer) und per E-Mail an wahlamt(@)emmendingen.de zur Verfügung.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren