Offenlage des Bebauungsplans
Stadion-Entwurf der Flieger kommt ins Spiel – ab Dienstag muss die Variante geprüft werden
Der Bebauungsplan für die neue SC-Arena wird am Dienstag offengelegt – dann kommen die Flieger und ihre "Spiegelvariante" ins Spiel. Die Stadtverwaltung wird den Vorschlag prüfen müssen.
Fr, 19. Mai 2017, 20:07 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Dienstag wird sich der Gemeinderat mit dem geplanten SC-Stadion beschäftigen und beschließen, den Bebauungsplan offenzulegen – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Ziel. Darauf hat Flugschulbetreiber Udo Harter gewartet: Er wird während der Offenlage vorschlagen, den Standort der Arena vom Wolfswinkel nach Osten hinter das Möbelhaus "XXXLutz" zu verlegen und den städtischen Entwurf quasi zu spiegeln. Die Stadtverwaltung muss diesen Vorschlag prüfen.
Die Bürgerinitiative Pro Flugplatz Freiburg hat ein Video auf ihre Webseite gestellt, in dem sie die "Spiegelvariante" schön anschaulich macht: Anhand eines Modells verschiebt jemand das geplante Stadion samt Trainings- und ...