Bürgermeister Tatsch ist Vorsitzender
Stabwechsel hinter der Bühne
Einen "Stabwechsel" gab es beim Förderkreis Festival Wolfgang Marschner. Bei der Hauptversammlung trat Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch die Nachfolge von Hansjörg Eckert an, der die Musikreihe über 24 Jahre federführend gestaltete.
Fr, 12. Nov 2010, 15:36 Uhr
Hinterzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Einen "Stabwechsel" gab es beim Förderkreis Festival Wolfgang Marschner. Bei der Hauptversammlung im Rathaus trat Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch die Nachfolge von Hansjörg Eckert an. Eckert hat die Musikreihe über 24 Jahre hinweg federführend mit gestaltet. Die künstlerische Leiterin, Ariane Mathäus, blickte zufrieden auf das 34. Marschner-Festival zurück: "Robert Schumann aus Anlass seines 200. Geburtstags die gebührende Reverenz zu erweisen, hat sich als erfülltes Anliegen erwiesen."
Mathäus sah die Grundidee des Festivals, selten gespielte Werke und junge Künstler zu fördern "durch das große Interesse eines internationalen Publikums erfüllt." Positiv habe sich dies in der Spohr Akademie und dem Marschner Wettbewerb niedergeschlagen: "Viele großstädtische Musiker aus aller Welt und von hoher Qualität haben ...