Stabiles Plus im Tourismus
Nach der "Achterbahnfahrt" im Frühjahr läuft die Saison für Titisee-Neustadt jetzt richtig gut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes) Nach einem "Wechselbad" der Gefühle und Erwartungen im Frühjahr, in dem die Monatswerte zwischen 30 Prozent minus und 20 Prozent plus schwankten, meldet Titisee-Neustadts Kurdirektor Lothar Burghardt für den Sommer ein "stabiles Plus": Danach haben bis einschließlich Juli die Gästeankünfte um 1,26 Prozent und die Übernachtungen um 2,55 Prozent zugenommen. Damit ist auch die durchschnittliche Aufenthaltsdauer leicht auf 3,54 Tage gestiegen.
Burghardt führt neben dem allgemeinen Trend, den Urlaub wieder vermehrt in der Heimat zu verbringen, zwei Gründe für den Zuwachs an: Zum einen das Toggo-Kinderdorf beim Campingplatz Sandbank, dass trotz einer Verkürzung auf acht Wochen wieder ...