Account/Login

Stabil in einer schwierigen Umbruchsphase

Energiedienst legt Bilanz vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/RHEINFELDEN (BZ). Energiedienst (ED) ist gut in Form für die neue, von der Energiewende geprägt Ära der Stromversorgung: Die ED-Gruppe verkaufte 2011 rund zehn Prozent mehr Strom als 2010, wie das Unternehmen gestern bekannt gab. Auf der Basis erwirtschaftete ED einen Umsatz von 932 Millionen Euro (2010: 813 Millionen) und ein Ergebnis von 88 Millionen Euro (2010: 89 Millionen). Im traditionellen Versorgungsgebiet im südlichen Südbaden rechnet ED angesichts des zunehmenden Wettbewerbs und des Wechselverhaltens indes mit weiter sinkenden Kundenzahlen.

Alles in allem verkaufte die mehrheitlich zur EnBW gehörende ED-Gruppe rund 8,7 Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom an rund 270 000 Privat- und Gewerbekunden, rund 3200 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel