Staatspreis wurde geteilt
Silvia Bächli und Rolf-Gunter Dienst sind die Hans-Thoma-Preisträger 2007.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU (BZ). Der mit 25 000 Euro dotierte Hans-Thoma-Staatspreis des Landes Baden-Württemberg – er wird nur alle zwei Jahre in den Jahren mit ungerader Zahl verliehen – geht zu gleichen Teilen an Silvia Bächli (51) und Rolf-Gunter Dienst (65). Dies gab gestern Kunststaatssekretär Dietrich Birk vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Stuttgart bekannt. Die Preisverleihung ist am Sonntag, 12. August, in Bernau. Gleichzeitig wird die Preisträgerausstellung im Hans-Thoma-Kunstmuseum eröffnet. Zur Ausstellung erscheinen zwei Kataloge.
Die Auszeichnung wurde Rolf-Gunter Dienst in Anerkennung für sein Lebenswerk und Silvia Bächli für die dynamische Entwicklung ihres zeichnerischen Werks zugesprochen. "Beide Künstler haben ein großes Renommee und sind mit Baden-Württemberg seit langem eng verbunden. Die Entscheidung, den Preis in ...