Pistorius-Prozess
Staatsanwalt fordert lebenslang
Entscheidende Phase im Mordprozess um den südafrikanischen Sprinter Oscar Pistorius / Heute Schlussplädoyer des Verteidigers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PRETORIA. Der "Pitbull" kann nicht nur bellen, er weiß auch wohlbedachte Worte zu finden. In seinem abschließenden Plädoyer im Prozess gegen den Sportstar Oscar Pistorius zeigte Staatsanwalt Gerrie Nel am Donnerstag im Landgericht von Pretoria, dass er nicht nur Zeugen im Verhör auseinanderzunehmen vermag: Er kann seine Gedanken auch in bildhafte Sprache verpacken. Nach Ansicht von Nel hat Pistorius seine Freundin vorsätzlich ermordet.
Oscar Pistorius habe während seiner Aussage den "Staffelstab der Wahrheit" aufgenommen, formulierte Nel in einer für den amputierten Staffelläufer passenden Allegorie: Er habe den Stab jedoch noch während des Laufes fallen gelassen. Immer wieder griff der Staatsanwalt auf ...