Staat zahlt Schallschutz

Für Lärmschutzfenster bei Häusern an der B 34 gibt es 75 Prozent Zuschuss / Neue Berechnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (dam). Anwohner an der B 34 können vielleicht schon bald ruhiger schlafen. Nach einem neuen Programm des Bundes werden entlang viel befahrener Straßen Lärmschutzfenster finanziell gefördert. In den Genuss dieser Förderung kommen auch Hausbesitzer an der Ortsdurchfahrt in Bad Säckingen, wenn ihr Anwesen innerhalb einer Zone mit überschrittenen Grenzwerten liegt. Welche Gebäude das genau sind, ermittelt die Stadtverwaltung aus einer Karte des Straßenbauamtes Bad Säckingen.

Die Lärmbelästigung, der die Anwohner der B 34 ausgesetzt sind, hat das Straßenbauamt rechnerisch festgestellt. Grundlage für diese Berechnungen sind Verkehrszählungen, aus denen nach aufwändigen Verfahren ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel