Staaden III ist in trockenen Tüchern
Der Gemeinderat Heitersheim fasst mit klarer Mehrheit den Satzungsbeschluss zu dem etwa 1,73 Hektar großen Baugebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Es war ein nicht ganz einfaches Baugebiet, aber jetzt ist Staaden III in trockenen Tüchern. In seiner Sitzung am Dienstagabend fasste der Gemeinderat mit deutlicher Mehrheit den Satzungsbeschluss. Ein großes Thema für das 1,73 Hektar große Gebiet war der Lärmschutz. Die große Besonderheit, so Bürgermeister Martin Löffler, sei, dass die Stadt im Besitz aller betroffenen Grundstücke sei und so auch festlegen konnte, an wen die Grundstücke gehen.
"Im Bereich Staaden wird von der Stadt Heitersheim eine Wohnbebauung angestrebt, um der anhaltenden starken Nachfrage nach Wohnbaugrundstücken gerecht zu werden", heißt es in der Verwaltungsvorlage. Das Gebiet Staaden schließt im Norden an ...