St. Ulrich und Bollschweil wurden 1974 zu einer Gemeinde – wie der Zusammenschluss funktionierte, erzählen zwei Zeitzeugen
Bollschweil und St. Ulrich sind seit 1974 eine Gemeinde. Zusammengehört haben sie schon immer, sagen Eberhard Koch und Artur Schweizer. Sie unterstützten als Gemeinderäte den Zusammenschluss – wie die meisten im Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
St. Ulrich und Bollschweil – gelegen am Berg und im Tal, verbunden durch die dahinplätschernde Möhlin: Seit 50 Jahren gehören beide Dörfer zusammen, als Gesamtgemeinde Bollschweil. Eigentlich sei damals zusammen gekommen, was sowieso zusammengehörte – diesen Eindruck erhält man, wenn man den Erzählungen von Eberhard Koch und Artur Schweizer lauscht. Beide waren im Jahr des Zusammenschlusses ...