St. Raphael - Medizinischer Dienst bewertet Pflegeeinrichtungen
Medizinischer Dienst bewertet Pflegeeinrichtungen / St. Raphael wartet gelassen ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Alle stationären Pflegeeinrichtungen werden seit Juli 2009 durch den Medizinischen Dienst (MDK) geprüft und mit den Noten von eins bis fünf bewertet. Diese Noten werden ins Internet gestellt. Sie sollen die Leistungen miteinander vergleichbar machen. Für das Seniorenzentrum Sankt Raphael liegen noch keine Noten vor - "erst einmal abwarten” ist daher der Tenor bei Geschäftsführer Klaus Lauber, der im Prüfverfahren auch Kritikpunkte sieht.
Sie kommen meist zu zweit, immer unangemeldet, und nehmen das Haus, seine Bewohner und die Arbeit der Beschäftigten unter die Lupe: Die Teams der Medizinischen Dienste. Sie sind in Zukunft zuständig für den bundesweiten "Pflege-TÜV". Der wurde im Jahr 2007, nach diversen Pflegeskandalen, allseits ...