Blumen und viele Kräuter
Roswitha Maier und Elisabeth Ruf haben einen sehenswerten Klostergarten geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Prächtig entwickelt hat sich der Klostergarten unter den fachkundigen Händen von Roswitha Maier und Elisabeth Ruf. Die beiden Kräuterpädagoginnen haben vor vier Jahren damit begonnen, Wild- und Gartenkräuter anzupflanzen und mit Blumen zu ergänzen. Der Garten ist inzwischen so gediehen, dass die beiden unter allen möglichen Aspekten Führungen anbieten können.
Vielfältig ist die Pflanzenauswahl, und vielfältig sind inzwischen auch die Insekten und Vögel, die sich im Klostergarten zu Hause fühlen. Am Zaun wachsen ein stattlicher schwarzer Holunder mit tellergroßen Blüten, Rosen, Weißdorn und viele weitere Heckensträucher, der kleine Apfelbaum hat schon Früchte gebildet. In den ...