Account/Login

St. Elisabeth ist Sprachkita

Für die gezielte Sprachförderung gibt es vom Bund jährlich 25 000 Euro für eine 50-Prozent-Stelle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kindergartenleiterin Corinne Biggs (Mi... (links) und einem ihrer Schützlinge.   | Foto: Frey
Kindergartenleiterin Corinne Biggs (Mitte) und ihre Stellvertreterin Jessica Schneider (rechts) mit der neuen Kollegin Nadine Kistenmacher (links) und einem ihrer Schützlinge. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN (nn). Kindergärten und Schulen in Friedlingen brauchen wegen des hohen Anteils an Ausländern und Migranten besondere Unterstützung, wenn es darum geht, die Kinder sprachlich zu fördern. Der katholische Kindergarten St. Elisabeth hat sich deshalb um die Aufnahme in das Bundesprogramm "Sprachkitas" bemüht und war erfolgreich. Seit 1. März kümmert sich eine neue Erzieherin speziell um den Spracherwerb der Kinder.

Die Ausgangslage ist eindeutig. 71 von 88 Kindern im Kindergarten St. Elisabeth sprechen derzeit nicht Deutsch als originäre Muttersprache. Das hat zur Folge, dass sie viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel