St. Benedikt braucht Spender
Für die altersschwache Orgel der Eisenbacher Pfarrkirche kommt nach Stand der Dinge nur Ersatz durch Neuanschaffung in Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Die Orgel in der Pfarrkirche St. Benedikt in Eisenbach steuert nach der einhelligen Einschätzung von Fachleuten langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Eine außerordentliche Pfarrversammlung, zu der Alfred Müller eine große Schar von Interessierten willkommen hieß, schuf Klarheit. Der Pfarrgemeinderat wird wohl, so viel zeichnet sich ab, der Anschaffung einer neuen Orgel zustimmen und dies mit dem möglichst schnellen Anlauf einer Spendenaktion verbinden, damit in fünf bis sechs Jahren St. Benedikt ein neues Instrument bekommen kann.
Müller stellte die drei Möglichkeiten vor, die es zu prüfen gilt. Zum einen die Anschaffung einer neuen Orgel, dies zum Preis eines Einfamilienhauses, die gleichfalls kostspielige Restaurierung oder das Warten auf den totalen ...