Sprung in die Reithalle
Das Festival "Les Nuits Européennes" startet erstmals in Offenburg.
Jörg Jokisch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/STRASSBURG. Schon seit Jahren ist das Festival "Les Nuits Européennes" – die Europäischen Nächte – ein fester Bestandteil im Kulturkalender der Stadt Straßburg. Alljährlich lädt der Veranstalter Arcane 17 um seinen Programmdirektor Francis Zaniboni junge, oft noch unbekannte Bands vornehmlich aus dem Bereich World Music in die Europastadt ein. Zu seiner 13. Ausgabe im Oktober wagt Arcane 17 erstmalig an einem Abend des Festivals den Sprung über den Rhein und startet die Europäischen Nächte 2008 in der Offenburger Reithalle.
Dort hat er mit Edgar Common, dem Leiter des Kulturbüros, genau den richtigen Partner gefunden, denn Offenburg und seine Kulturmacher verwirklichen schon lange den von unseren Politikern ...