Sprechstunde beim Schlepperdoktor
Walter Wiedemann aus Emmendingen weiß Rat, wenn ein landwirtschaftlicher Oldtimer mal schlappmacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Zum 20-jährigen Bestehen des Vereins "Bulldog- und Schlepperfreunde Oberhausen" startete die BZ im Sommer die Serie "Mein Traktor und ich". Es wurden Besitzer alter Schlepper zwischen Kaiserstuhl und nördlichem Breisgau vorgestellt, die von der Faszination der landwirtschaftlichen Oldtimer erzählten. Allerorten fiel dabei bewundernd der Name Walter Wiedemann, genannt "der Schlepperdoktor". Die BZ besuchte ihn in seiner "Sprechstunde" in Eichstetten.
"Der kennt jedes Teil von jedem Bulldog, den es gibt", heißt es bei Traktorfreunden im Breisgau und am Kaiserstuhl. Wer eines der Liebhaberstücke besitzt, weiß den Schlepperdoktor als Nothelfer sehr zu schätzen.Für den jungen Walter Wiedemann stand am Anfang seiner Leidenschaft die Maschinenbauerlehre bei der ...