Vermarktung regionaler Produkte
Sprecher der Landwirte sagt: "Automaten liegen im Trend"
Padraig Elsner vom BLHV spricht im Interview über die Vorteile der Direktvermarktung von regionalen Produkten in Automaten.
Mi, 8. Sep 2021, 15:00 Uhr
Ettenheim
Thema: Hofläden Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eier von freilaufenden Hühnern, Gemüse und Obst von den eigenen Feldern, selbstgebackenes Brot – in Hofläden und an Verkaufsautomaten bieten Landwirte aus der Region ihren Kunden eine Vielzahl an regionalen Produkten an. Im Rahmen der Serie "Frisch vom Hof" hat BZ-Mitarbeiterin Erika Sieberts mit Padraig Elsner, Pressesprecher des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV) über Neuerungen bei der Direktvermarktung gesprochen.
BZ: Sind Verkaufsautomaten im Trend?Elsner: Ja, das ist so. Automaten verbreiten sich in der Fläche, denn sie sparen dem Landwirt Arbeitskosten und stehen dem Verbraucher dauernd zur Verfügung. Da es immer ...