Sprechen über das Sterben
Autorin Birgit Heiderich und Palliativ-Ärztin Gerlinde Becker beeindruckten ein großes Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erstaunlich viel Publikum fand am Donnerstagabend den Weg zu einer auf den ersten Blick so gar nicht bequemen und dann doch sehr bereichernden Lesung in der Stadtbibliothek: Die Freiburger Autorin Birgit Heiderich las aus ihrem Buch "Sterben hat seine Zeit". Mit ihr auf dem Podium: Gerhild Becker, Leiterin der Palliativ-Station der Uniklinik. SWR-Kulturredakteur Werner Witt moderierte das Expertinnen-Duo in einer wohltuenden Mischung aus Sensibilität und Sachverstand.
Ein nüchterner, öffentlicher Raum als geradezu wohliger Ort für das innige Thema Tod: Trauriges, Bewegendes und immer wieder auch Heiteres war hier in den zwei Stunden bestens aufgehoben. Birgit Heiderich hat in ihrem ...